Frauen 20 – Gedenktafel für Elisabeth Schmitz

  • Feedback von Faisal

    „Das Programm an sich war sehr gut. Die umfassende Führung in dem Haus hat mir sehr gut gefallen. Für mich war alles neu, was dieses Haus bzw. den Namen „Martin-Niemöller“ angeht. Während der Führung und der interaktiven Arbeit mit Fragen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war auch lecker und die Unterhaltung im Anschluss habe ich auch sehr angenehm gefunden. Ich konnte mich mit dem kämpferischen Geist und der Geschichte des Hauses identifizieren. Auch die anderen Teilnehmenden des Programms fand ich sehr gleichgesinnt. Das Projekt finde ich ein öffentlich sehr nützliches bzw. wertvolles Programm. Es besteht definitiv der gesellschaftliche Bedarf für Aufklärung und Integration und da leisten Sie gute Arbeit, wie ich finde.“

    Peer-Treffen am 18. März 2023

    Zum Stöbern: Kategorien dieses Mediums

    ,
  • Feedback von Ira

    „Honestly I had not heard about Martin Niemöller before I attended the MN Haus. It was truly eye-opening to learn what was done in order to save people’s lives and at what cost; how “entrepreneurial” people were to escape the nazi regime or prosecution. The opportunity to have an English-speaking guide was a big advantage; otherwise I would not have understood a third of what was told. The questions after the tour were quite visitor-centred. They helped me understand better what is what for me. The buffet dinner was a pleasant surprise with an incredibly peaceful atmosphere. And of course an enormous thank you for the book!“

    Peer-Treffen am 18. März 2023

    Zum Stöbern: Kategorien dieses Mediums

    ,
  • Feedback von Alex

    „Ich fand das Thema Integration interessant und auch, dass es Leute aus verschiedenen Länder und Kulturen gab, die sich zu diesem Thema geäußert haben. Ich fand es schön, dass es interaktiv war, und dass jeder zu diesem Thema die Möglichkeit hatte etwas zu sagen. Ich fand es auch schön, dass es am Ende ein Buffet gab, und dass man sich miteinander frei austauschen konnte. Meiner Meinung nach hätte es etwas mehr Zeit geben können um das Thema in der offenen Runde zu besprechen, und das mit den Kärtchen fand ich fast ein bisschen zu „schulisch“. Aber insgesamt hatte ich eine tolle Zeit dort!“

    Peer-Treffen am 18. März 2023

    Zum Stöbern: Kategorien dieses Mediums

    ,