Nachbarschaftsfest

Jede und Jeder ist willkommen und wird gebraucht!

Flyer verteilen, Plakate kleben

Bitte meldet Euch per email an arno.helwig@mnh-dahlem.de wenn Ihr beim Plakatieren und Austeilen von Flyern mithelfen könnt.

Flyer verteilen ab sofort in Eigenregie

Im Büro liegen Taschen mit Flyern und Plakaten zur Abholung bereit.
Gebt bitte mit an, welche Straßen Ihr beim Briefkasteneinwurf abdecken wollt.

In folgenden Straßenzügen wird/wurde bereits ausgeteilt:

  • Adolf-Martens-Str. – Ariane + Gerd S.
  • Altensteinstraße – Eva-Maria
  • Berliner Straße (ungerade Nummern) – Ulrike E.
  • Bernadotte – Stefanie K.
  • Drosselweg – Arno H.
  • Fabeckstraße – Louise D. (nördlich) + Eva-Maria F. (südlich)
  • Falkenried – Arno H.
  • Faradayweg – Christiane H.
  • Garystraße – Ulrike E.
  • Hittorfstraße – Christiane H.
  • Kamillenstraße – Louise D. (nördlich) + Eva-Maria F. (südlich)
  • Knesebeckstraße – Ariane + Gerd S.
  • Limonenstraße – Louise D. (nördlich) + Eva-Maria F. (südlich)
  • Malvenstraße – Louise D. (nördlich) + Eva-Maria F. (südlich)
  • Mangolenring – Antje W.-F.
  • Max-Eyth-Straße – Stefanie K.
  • Pacelliallee (bis In der Halde) – Arno H.
  • Patschkauer Weg – Louise D. (nördlich) + Eva-Maria F. (südlich)
  • Reichensteiner Weg (südlich der Altensteinstraße) Eva-Maria
  • Taylorstr. – Frieder Sch.
  • Thielplatz (U) – Christiane H.
  • Thielallee – Ulrike E.
  • Wildenowstraße (südlich der Altensteinstraße) – Eva-Maria

Aufbau, Betreuung, Abbau

Bitte tragt Euch für den Aufbau im Vorfeld, für die Betreuung beim Fest selbst und für den Abbau ein unter:

https://dudle.elk-wue.de/nachbarschaftsfest/


Aufbau am Fr+Sa

Es gibt immer etwas aufzubauen:
Biografien, Tische/Bänke, Grill, Zelt, Technik, Deko, …

WannWer
Freitagnachmittag, 24.6., 15-18UhrArno. H.
Louise D.
Stefanie K.
Eva-Maria F.
Karsten H.
Samstagvormittag, 25.6., 10-13UhrArno H.
Antje W.-F.
Isolde W.
Katja v.D.
Kay-Uwe v.D.
Stefanie K.
Ulrike E.
Eva-Maria F. (bis 12Uhr)
Samstagmittag, 25.6., ab 13Uhr
für letzte Handgriffe
Louise D.
Dirk J.

Betreuung am Sa, 25.6.

Mit einem wachsamen Auge auf:
Geschirr, Müll, Getränke, Ausstellung, Spendenboxen, Toiletten, Buffet, …

WannWer
14.00-16.00Karin W.-Sch. + Uwe Sch.
16.00-18.00Ariane + Gerd S.
Ulrike E.
Katja v.D.
18.00-19.00/EndeEva-Maria F.
Antje W.-F.
+ ?

Grill:
anheizen, grillen, ausgeben, Brötchen schneiden, …

WannWer
16.00-19.00/EndeAbdullah V.
Kay-Uwe v.D.
?

Abbau am So, 26.6.

Abbau, Reste essen und gemütliches Beisammensein

WannWer
ab 12.00Arno H.
Ulrike E.
Stefanie K.
Eva-Maria F.
Karsten H.
?

Besorgungen und Verantwortlichkeiten

Danke für alle Besorgungen und Bereiche, die Ihr verantwortlich übernehmt.
Wer einen Bereich mit unterstützen möchte, meldet sich gerne bei mir und/oder den jeweils Verantwortlichen.

Grill-Station > Karsten H.

Besorgungen für ca. 200 Personen:

  • Würstchen
  • Brötchen
  • Gemüse-Halloumi-Spieße oder alternativ Vegetarische Würstchen
  • Grillkohle und Anzünder
  • Kühlschrank für Grillgut und Getränke

Kuchen-Buffet > Katja v.D.

Selbstgebacken, gesponsort von lokalen Bäckereien und zugekauft. Fleißige Bäcker:innen werden gesucht.

Erdbeer-Bowle > Louise D.

Zubereitung ab 13Uhr am 25.6., Hilfe beim Waschen und Schneiden der Erdbeern ist willkommen. Gefäß und Schöpfkelle kommt von Susanne G.

Deko > Antje W.-F. + Isolde W.

Blumendeko (im Topf) und/oder Gräser.

Spieleecke > Katja v.D.

Gartenspielzeug, Tisch- und Gesellschaftsspiele


3 Kommentare zu “Nachbarschaftsfest

  1. Lieber Arno,
    irgendwie klappt das mit dem Eintragen in die Felder nicht. Ich komme Samstag vormittag zum Helfen, was immer ansteht und bin gerne bereit im Zeitslot von 16.-18.00 Uhr die Mit-Verantwortung für Geschirr, Ausstellung etc zu übernehmen. Bei Sonne drinnen, sonst auch draußen, je nachdem, wie nah ich dem Koma bin.
    Flyer verteilen tue ich gerne in der Berliner Straße (ungerade Nummern), Thielallee und Garystraße.
    Mal sehen, was Eva-Maria noch vorschlägt. Sonntag komme ich dann auch ab 12.00 Uhr zum Aufräumen und Kater“frühstück“ und Nachbesprechen des Erfolges. LG Ulrike

  2. Lieber Arno!
    Ich übernehme zum Verteilen der Flyer folgende Straßen: Fabeckstraße, Altensteinstraße, Kamillenstraße, Limonenstraße, Malvenstraße, Wildenowstraße, Patschkauer Weg, Reichensteiner Weg (die letzteren südlich der Altensteinstraße)..
    Zum Nachbarschaftsfest bin ich (s. doodle) zu folgenden Zeiten da:
    Fr. 15-18 h;
    Sa 10-12 h; 14-16 h; 18 – ….H
    So 12-14 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.